Heimtrikot Zaïre World Cup 1974

Heimtrikot Zaïre World Cup 1974
Ab: 59,45 €
Französische Größen standardmäßig
Ab: 59,45 €
Auf den Wunschzettel

Verfügbar

Beschreibung

Heimtrikot Zaïre World Cup 1974

Heimtrikot Zaire-Weltmeisterschaft 1974

Die Qualifikation Zaires für die Weltmeisterschaft 1974 war eine Überraschung, da sich der Rest der Welt nicht bewusst war, dass das afrikanische Land die erfolgreichste Periode seiner Geschichte erlebt. Afrikameister 1968, als das Land noch unter dem Namen DR Kongo bekannt war, wiederholte sich der Erfolg 1974 mit einer Wiederholung des Sieges über Sambia und neun Treffern des besten Torschützen des Turniers, Mulamba Ndaye. Der Wahlkampf Zaires in Westdeutschland erwies sich aus verschiedenen Gründen als katastrophal. Alle drei Gruppenspiele wurden verloren, und die 0:9-Niederlage gegen Jugoslawien war besonders demütigend für Zaires Trainer Zoran Vidinic. Nur wenige schätzten damals den Druck, dem die zairischen Spieler aufgrund der Drohungen und Einschüchterungen durch Mobutu, den diktatorischen Führer des Landes, ausgesetzt waren.

  • 100% Baumwolle

Zusatzinformation

Marke Copa Football
Hersteller-SKU 682
Farbe Grün/Gelb
Farbe Grün
Geschlecht Mann
Altersgruppe Erwachsene
Mannschaft Zaïre
Merkmal Kurze Ärmel
Sortiment Matchwear

Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende(s) Produkt(e)